Nachwuchsarbeit

tennisschule-simanek

Tennisschule Simanek

Vor Beginn des regulären Wintertrainings werden wir in dem Zeitraum vom 16.10.2023 bis zum 28.10.2023 (immer Dienstag, Donnerstag, Freitag und Samstag) zwei „Schnupperwochen“ anbieten. Dabei wollen wir euch besser kennen lernen und euch die Möglichkeit geben in euren bisherigen Gruppenkonstellationen zu trainieren.

Meldet euch gerne telefonisch für die Absprache des „Schnuppertrainings“. Die Anmeldung für das reguläre Wintertraining erfolgt digital über die Website Sportision und ist ab sofort über folgenden Link: https://bit.ly/46enIOm

Leitung der Tennisschule

Karsten Simanek (53)

Schon in früher Jugend nahm ihn der Westfälische Tennisverband in sein Förderprogramm auf. Zahlreiche Bezirksmeisterschaften und andere Jugendturniere konnte er gewinnen und spielte erfolgreich in der Jugendmannschaft des WTV. Als Erwachsener trat er lange Jahre für den THC im VFL Bochum in der Regionalliga (heute 2. Bundesliga) an und spielte erfolgreich auf nationaler und internationaler Ebene. 2009 belegte er in Essen bei den Deutschen Meisterschaften der Herren 40 den 3. Platz. Während seines Studiums der Wirtschaftswissenschaften an der RUB wurde er mit der Uniauswahl deutscher Meister der Universitäten.

Trainerausbildung

Staatlich geprüfter Tennislehrer VDT/DTB

PTR Professional

Cardio Tennis Professional

Fachsportlehrer

Von 2010 bis 2014 arbeitete Karsten an verschiedenen Schulen als Sportlehrer.

2010-2011 Sportlehrer bei der RAG-Bildung

2011-2012 Sportlehrer beim TÜV Nord

2012-2013 Sportlehrer an der Friedrich-Fröbel-Schule in Essen

2013-2014 Sportlehrer an der Buscheigrundschule in Dortmund

Die Standortleitung im TG Rot-Weiß Hattingen übernimmt Paul Sander (24), der ebenfalls ein PTR Professional ist und sich in der Ausbildung zum staatlich geprüften Tennislehrer befindet

Bei Fragen oder für weitere Informationen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Mail: tennisschulesimanek.rwhattingen@gmail.com

Web: www.tennisschule-simanek.de