Buchung einer Einzelstunde

Ab der Wintersaion 2012/2013 stellen wir die Hallenbuchung für Einzelstunden auf das moderne und flexible Online-Buchungssystem 'Book and Play' um. Wir bieten damit allen Mitgliedern sowie Gästen eine ortsunabhängige und minutenaktuelle Möglichkeit der Hallenbuchung an. Spontane Buchungen im Clubhaus sind ab dem 1. Oktober über ein dort festinstalliertes und diebstahlsicheres Buchungsterminal möglich.

Und so funktioniert die Buchung:

1. Schritt: Registrierung / Login bei 'Book and Play'

Für die Nutzung der Buchung ist zunächst eine Registrierung erforderlich. Dies geschieht über folgenden Link:

Zur Registrierung bei Book and Play

Folgende Seite wird Ihnen dort angezeigt:

Nach Klicken auf den Button 'Jetzt anmelden' erscheint folgender Dialog:

Falls Sie noch kein Benutzerkonto bei 'Book and Play' erstellt haben, so klicken Sie nun auf den Button 'Jetzt registrieren'. Alle Spieler, welche bereits registriert sind, können sich nach Angabe von Benutzername/Passwort bequem über den Button 'anmelden' in das System einloggen und direkt mit der Buchung der Hallenstunde (siehe weiter unten: 2. Schritt) fortfahren. Im Falle der Registrierung gelangen Sie zu folgendem Formular:

(1.) Geben Sie dort zunächst beim Vereinsnamen 'Hattingen' ein, es erscheint dann als Vorschlag 'Tennisgesellschaft Rot-Weiß e.V. Hattingen', natürlich wählen Sie unseren Verein aus.

(2.) Geben Sie alle benötigten Daten ein und kontrollieren Sie diese. Achten Sie unbedingt darauf, dass Ihre Email-Adresse korrekt ist.

(3.) Sobald Sie alle Daten eingegeben haben, senden Sie das Formular durch klicken auf den Button 'Jetzt kostenlos registrieren' ab.

Falls keine Eingaben zu korrigieren sind, erscheint folgender Hinweis:

Sie haben nun also vom System eine Email erhalten, welche Sie in Ihrem Email-Programm öffnen müssen. Klicken Sie dort auf den Aktivierungslink und Sie haben sich erfolgreich registriert:

Zum Abschluss ist noch ein Schritt nötig. Klicken Sie dazu auf den Link 'Direkt zu Ihrem Konto und gleich Plätze buchen'.

Klicken Sie dann auf den Link 'Meine Daten' um im nun folgenden Formular Ihre Bankverbindung einzugeben:

Ein Klick auf 'speichern' und Sie können nun im nächsten Schritt Ihre Hallenstunde(n) buchen, in dem Sie auf den oberen Link 'Buchung' klicken.

2. Schritt: Plätze Buchen

Nach Ihrer Anmeldung/Registrierung (siehe 1. Schritt) gelangen Sie zu folgendem Dialog:

Es wird Ihnen der aktuelle Tag angezeigt. Sie können sich durch Klicken auf das Kalendersymbol natürlich auch jeden anderen Tag anzeigen lassen. Wählen Sie in dieser Eingabemaske dann eine der grün markierten, freien Hallenstunden aus (Mindestbuchungsdauer ist 60 Minuten). Der ausgewählte Zeitraum wird nun weiß markiert,  ein Klick auf diese weiß markierten Stunden hebt Ihre Auswahl wieder auf.  Sind Sie mit der Auswahl zufrieden, so klicken Sie auf den Button 'Auswahl buchen'. Ihre gebuchten Stunden werden Ihnen nun noch einmal angezeigt:

Ist alles in Ordnung, so klicken Sie auf den Button 'buchen'. Eine letzte Sicherheitsabfrage erscheint auf dem Bildschirm:

Klicken Sie auf 'OK' und Ihre Stunde(n) sind verbindlich gebucht:

3. Schritt: Spielen

Nach Buchung Ihrer Hallenstunde(n) erhalten Sie per Email eine Buchungsbestätigung. Bitte lesen Sie diese genau durch, da dort auch erklärt wird, wie Sie in die Tennishalle gelangen.