Clubanlage

Das Schmuckstück unserer Anlage, welche seit 1957 hinter dem Gymnasium an der Waldstraße liegt, ist sicherlich unser Clubhaus. Das über 175 Jahre alte Fachwerkhaus stand ursprünglich nicht auf dem heutigen Vereinsgelände, sondern wurde in den Jahren 1958/1959 in mühevoller Arbeit auf der alten Platzanlage ab- und auf der neuen Anlage aufgebaut (siehe auch Chronik des Vereins).

IMG_0013

Den Mitgliedern und allen Tennisinteressierten stehen 5 Außenplätze sowie 2 Hallenplätze zur Verfügung. Zwei der fünf Außenplätze liegen separat, so dass sich diese Plätze hervorragend für das Training der angeschlossenen Tennisschule eignet.

IMG_9918

Selbstverständlich heißen wir auf unserer Anlage auch die Kleinsten willkommen. Auf unserem schön in die Anlage integrierten Kinderspielplatz können sich die Kleinen nach Herzenslust austoben. Die etwas älteren Kinder können auf dem Kleinfeldtennisplatz direkt nebenan die ersten Tennisversuche unternehmen.

IMG_0043

Weitere Impressionen von unserer Clubanlage